Rätselbilder

Schauen Sie sich die Bilder genau an.

Sollten Sie jemanden erkennen, dann wäre es schön, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen würden.
Sie können uns per E-Mail, per Telefon, über das Kontaktformular oder über den Briefkasten am Dorfmuseum erreichen.

Das jeweils aktuelle Bild des Monats hängt übrigens auch in A3-Format im Schaufenster des Dorfmuseums.

 

Bilder des Monats Februar 2017

 

Ratebild1 1702

 

Ratebild2 1702

 

Chronik

 

2016

18.09.16
Zum zweiten Mal fand im Museum der "Kerbkaffee" statt.

17.09.16
Auch in diesem Jahr liefen wir beim Kerbumzug mit. Dieses Mal nicht in historischer Gewandung. Trotzdem wurden unsere Schnäpschen gerne genommen.

11.09.16
Ein Ausflug zur Burg Wersau wurde gemeinsam mit dem OWV organisiert.

Weiterlesen ...

Der Vorstand

Vorstand 0417

 

Der Vorstand setzt sich derzeit zusammen aus:

1. Vorsitzender Georg Kaffenberger

2. Vorsitzender Michael Göttmann

Rechnerin Anneliese Völker

Schriftführer Michael Maurer

Stellvertretende Schriftführerin Erika Fenn

Jugendvorstand und IT-Beauftragte: Cora Fenn

Beisitzer K.-H. Nehring

Beisitzerin Marion Göttmann

Beisitzer Gerhard Bauer

Beisitzer Marco Tischler

 

Im Gedenken

Sein Herz schlug für das Dorfmuseum

Georg ZimmerAm 8. August 2015 verstarb Georg Zimmer. Er war beim Aufbau des Dorfmuseums maßgeblich beteiligt.

Stets war er darauf bedacht, unsere Bildersammlung zu erweitern. Er war auch ständig auf der Suche nach geeigneten Exponaten für unser Dorfmuseum. Mit ihm haben wir einen engagierten Heimatkundler verloren.

Weiterlesen ...

Neu

Echo-Artikel zum Tag der offenen Höfe 2…

Das Darmstädter Echo hat zum Tag der offenen Höfe den folgenden Artikel veröffentlicht: Echo-Artikel

Fest der offenen Höfe 2018

Hier können Sie sich den gesamten Flyer zum Höfefest herunterladen.

Vortrag zur Montanarchäologie

Der Heimat- und Geschichtsverein Wersau lädt herzlich zu einem hochinteressanten Vortrag ein:   Am Freitag, 04. Mai...

Wir erinnern uns!

Dienstags-Gesprächsrunde Ab sofort treffen sich die Mitglieder des Heimat- und Geschichtsvereins an jedem ersten Dienstag im...

Renovierung geht mit großen Schritten v…

Seit September 2016 hat sich in den Räumen des Museums einiges getan. Im Ausstellungsraum wurde...

Grenzgang 2015

Grenzgang mit Dorfgeschichte bereichert Beim diesjährigen Grenzgang zu dem der Ortsbeirat  Wersau eingeladen hatte, konnte sich...

Werscher Kerb 2015

Starkes Interesse am Dorfmuseum! Der Besucherandrang bei der diesjährigen Kerbausstellung zum Thema Alt Wersau war besonders...

Besuch der Burg Wersau 2016

Die Wersau - einst eine bedeutende Burg! Noch einige Informationen zu unserem Besuch auf der Burg...

Öffnungszeiten des Museums

Wir gestalten um!

Deshalb muss das Museum bis auf Weiteres geschlossen bleiben.

kirchturm 100