Am 11.06 und 12.06 fand unser erstes Museumswochenende in den neuen Räumlichkeiten des Dorfmuseums statt.

Nach wochenlanger Arbeit der Vereinsmitglieder – hier ein großes DANKE an alle Helfer und Helfenden - stehen nun erstmals eigene Räumlichkeiten dem Heimat- und Geschichtsverein für vereinseigene Ausstellungen zur Verfügung.
Der Auftakt dieses Wochenendes, der Samstag gestaltete sich zunächst im Aufbau, ein großes Kerbzelt sollte her und auch ein Pavillon für unsere kleinen – großen Gäste durfte natürlich nicht fehlen.

 

Der eigentliche Festtag war ein voller Erfolg, sowohl Werscher als auch nicht-Werscher kamen, um sich das neue Dorfmuseum anzusehen und sich bei Worscht unn Weck zu stärken.
Der Sonntag begann regnerisch, doch dies ließ die eingefleischten Werscher nicht davon abhalten, Kaffee und Kuchen zu sich zu nehmen. Auch hier war der Andrang in die neuen Räumlichkeiten groß.
Ausklang fand die gelungene Veranstaltung am Sonntagnachmittag, der Regen verschonte uns doch weitestgehend, bei gemeinsamem Abbau und einem letzten Bierchen für den Dorscht.

Abschließend lässt sich sagen, es war ein gelungenes Wochenende, welches viele Menschen für unser neues Dorfmuseum begeistern konnte.

 


Neu

Neuer Flyer zum Museum

Der Flyer enthält Neues und Interessantes zum umgestalteten Dorfmuseum.Die Öffnungszeiten sind natürlich auch notiert: Flyer herunterladen    

Bilder aus dem Museum

Nachdem das Museum während der pandemiebedingten Pause gründlich umgestaltet wurde, dürfen wir endlich wieder Besucher...

Drei-Mühlen-Tour durch das Gersprenztal

Am Sonntag, 30.Juni 2019, lädt die Arbeitsgemeinschaft der Museen des Gersprenztals zur Drei-Mühlen-Tour durch das...

Echo-Artikel zum Tag der offenen Höfe 2…

Das Darmstädter Echo hat zum Tag der offenen Höfe den folgenden Artikel veröffentlicht: Echo-Artikel

Fest der offenen Höfe 2018

Hier können Sie sich den gesamten Flyer zum Höfefest herunterladen.

Vortrag zur Montanarchäologie

Der Heimat- und Geschichtsverein Wersau lädt herzlich zu einem hochinteressanten Vortrag ein:   Am Freitag, 04. Mai...

Wir erinnern uns!

Dienstags-Gesprächsrunde Ab sofort treffen sich die Mitglieder des Heimat- und Geschichtsvereins an jedem ersten Dienstag im...

Öffnungszeiten des Museums

Das neu gestaltete Museum ist einmal im Monat sonntags von 15:00 - 17:00 Uhr geöffnet. Die genauen Termin können Sie dem Flyer entnehmen.
Auf Anfrage bieten wir gerne auch individuelle Termine an.

kirchturm 100