Am 11.06 und 12.06 fand unser erstes Museumswochenende in den neuen Räumlichkeiten des Dorfmuseums statt.

Nach wochenlanger Arbeit der Vereinsmitglieder – hier ein großes DANKE an alle Helfer und Helfenden - stehen nun erstmals eigene Räumlichkeiten dem Heimat- und Geschichtsverein für vereinseigene Ausstellungen zur Verfügung.
Der Auftakt dieses Wochenendes, der Samstag gestaltete sich zunächst im Aufbau, ein großes Kerbzelt sollte her und auch ein Pavillon für unsere kleinen – großen Gäste durfte natürlich nicht fehlen.

 

Der eigentliche Festtag war ein voller Erfolg, sowohl Werscher als auch nicht-Werscher kamen, um sich das neue Dorfmuseum anzusehen und sich bei Worscht unn Weck zu stärken.
Der Sonntag begann regnerisch, doch dies ließ die eingefleischten Werscher nicht davon abhalten, Kaffee und Kuchen zu sich zu nehmen. Auch hier war der Andrang in die neuen Räumlichkeiten groß.
Ausklang fand die gelungene Veranstaltung am Sonntagnachmittag, der Regen verschonte uns doch weitestgehend, bei gemeinsamem Abbau und einem letzten Bierchen für den Dorscht.

Abschließend lässt sich sagen, es war ein gelungenes Wochenende, welches viele Menschen für unser neues Dorfmuseum begeistern konnte.

 


Neu

Nacht der Offenen Museen

  Als kleinstes aller beteiligten Museen nahm unser kleines, aber feines Dorfmuseum in Wersau an der...

Renovierung geht mit großen Schritten vo…

Seit September 2016 hat sich in den Räumen des Museums einiges getan. Im Ausstellungsraum wurde...

Grenzgang 2015

Grenzgang mit Dorfgeschichte bereichert Beim diesjährigen Grenzgang zu dem der Ortsbeirat  Wersau eingeladen hatte, konnte sich...

Werscher Kerb 2015

Starkes Interesse am Dorfmuseum! Der Besucherandrang bei der diesjährigen Kerbausstellung zum Thema Alt Wersau war besonders...

Besuch der Burg Wersau 2016

Die Wersau - einst eine bedeutende Burg! Noch einige Informationen zu unserem Besuch auf der Burg...

Museumswochenende Juni 2016

Am 11.06 und 12.06 fand unser erstes Museumswochenende in den neuen Räumlichkeiten des Dorfmuseums statt. Nach...

Zusammenkunft der Zeitzeugen

Am 10. Jul. 2016 trafen sich Zeitzeugen der damaligen Behelfsheime, bei Kaffee und Kuchen, mit...

Öffnungszeiten des Museums

Wir renovieren!

Deshalb muss dass Museum bis auf weiteres geschlossen bleiben.

kirchturm 100